slider

Vertriebsberatung

Erfolgreiche Vertriebsprozesse mit System

Ein Vertriebsdirektor sagte einmal: "Ich schätze Spezialisten, die sich in ihrem Gebiet auskennen. Warum soll ich einem Spezialisten etwas vormachen, wenn ich in diesem Moment nur ein - Handlanger - bin."

Neue Management-Methoden im Unternehmen ein- und umzusetzen ist nicht einfach für interne Führungskräfte. Sie stoßen auf Ablehnung bei den Mitarbeitern und haben nicht die Zeit für ihre eigentlichen Aufgaben, um Veränderungen schnell und nachhaltig voranzutreiben. Es kommt sehr oft die Aussage, wir sind seit Jahren schon dabei, aber wir kommen nicht weiter.

Checkliste Sales
Sie haben sich entschieden für Ihren Vertrieb etwas zu tun?

Ermitteln Sie Ihren Bedarf anhand unserer Checkliste.

Checkliste-Sales-PDF
salesLean
Mehr zum Thema finden Sie hier:



Kontakt salesLean

Durch Vertriebsberatung neue Vertriebsausrichtung finden

Lean Management ist eine Management-Philosophie. Viele Unternehmen kennen diese Methode aus der Produktion. Gerade weil sie es in den letzten Jahren so erfolgreich in der Produktion eingeführt haben, stellen sich Unternehmen die Einführung im Vertrieb genauso einfach vor. Als Consulting können wir dazu sagen, es ist eine ganz andere Welt. Ein Spezialist für die Produktion, würde im Vertrieb nicht akzeptiert werden.

Als Vertriebsberatung kann BXB sagen, es ist schnell, einfach und unkompliziert einzuführen, wenn man sich auskennt. Ein externes Consulting wird hier ganz anders akzeptiert.

Wo beginnen? Gibt es bereits eine Vertriebsstrategie? Wie ist die Zielausrichtung? Als Vertriebsberatung müssen wir das Unternehmen kennenlernen. Ein Aktionstag im Vertrieb ist hier sehr hilfreich. Danach werden die weiteren Maßnahmen abgestimmt. Der Aktionstag und die weiteren Workshops werden individuell auf Unternehmen angepasst.

Dabei steht nur eines im Fokus: Die Vertriebsorganisation sowie die Vertriebsprozesse, Märkte und Kunden, Produkt- und Dienstleistungsportfolio. Das Wachstum soll dabei ohne Ressourcenaufbau erfolgen. Die Überlegung ist dabei immer, wie weit ist der Außendienst ausgelastet, wie weit kann der Innendienst integriert werden. Und wer soll später welche Kunden und welche Aufgaben im Kundenprozess übernehmen.

Welches Unternehmen benötigt nicht neue Kunden. Aber wie neue gewinnen. Wie intensiv ist die tatsächliche Betreuung der Bestandskunden? Auch Kunden verloren? Wie wieder zurückholen und ein Frühwarnsystem aufbauen? Mit Lean Management im Vertrieb lässt ich dieses einfach und schnell realisieren. Klare und einfache Prozesse auf den Punkt gebracht. Und das Ganze ohne Ressourcenaufbau.

Lean Aktionstag - Deutschland entdeckt seine neuen Potenziale im Vertrieb.

Die BXB Lean Consulting ist eine praxisorientierte Vertriebsberatung. Alle Consulter, die Lean Management im Vertrieb umsetzen, kommen aus der Praxis, haben ein BWL-Studium und eine Ausbildung im Lean Management.

Als Vertriebsberatung lassen wir uns gerne fordern. Lernen Sie BXB kennen in einem gemeinsamen Impuls-Workshop - Lean Aktionstag im Vertrieb - Deutschland entdeckt seine neuen Potenziale im Vertrieb. Gemeinsam werden wir Ergebnisse erreichen, die bisher so nicht möglich waren.

Infografik zum Vertriebsmanagement

PowerPoint zum Vertriebsmanagement

E-Book zum Vertriebsmanagement

Managementzentrum der Wirtschaft GmbH
© BXB | Impressum